„Mein Traum von Zukunft“

Kunstausstellung von Kindern – Galerie „KarlliebtKäthe“ und im Foyer des TIETZ

In der Galerie „KarlliebtKäthe“ und im TIETZ-Foyer wurde am am 28. September 2022 die Ausstellung der Kunstwerke des Malwettbewerbes „Mein Traum von Zukunft“ eröffnet.

Die jungen Künstlerinnen und Künstler, die sich beteiligt haben, deren Verantwortliche sowie Medienvertreterinnen und -vertreter waren herzlich zur Eröffnung eingeladen.

Die Ausstellungseröffnung bildet den Abschluss in der Veranstaltungsreihe um den Weltkindertag. Die Partner:innen TIETZ, Volkshochschule Chemnitz, Unicef Chemnitz sowie die Kinder- und Jugendbeauftragte der Stadt Chemnitz blicken auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit zurück.

Im Anschluss an die kleine Würdigungsveranstaltung bestand für die Kinder die Möglichkeit, hinter dem TIETZ unter professioneller Anleitung Graffiti mit Künstlern auf eine Leinwand zu sprühen.